Steuerfuss-Politik aus Sicht von WettiGrüen

Im Februar dieses Jahres hat eine Mehrheit der Stimmberechtigten gegen eine Erhöhung des Steuerfusses der Gemeinde Wettingen gestimmt. Am kommenden 20. Dezember kommt das nächste Budget zur Abstimmung. Leider sieht dieses keine Erhöhung des Steuerfusses vor, obwohl der Gemeindehaushalt dringend auf höhere Einnahmen angewiesen wäre, wenn Wettingen nicht endgültig in den Schulden versinken will.

Andreas Leuppi und Leo Scherer, die Vertretung von WettiGrüen im Einwohnerrat, unterstützten den Antrag der Finanzkommission, welche eine Erhöhung des Steuerfusses von 95 auf 98% verlangt hatte. Mit dieser Erhöhung hätten wenigstens die steigenden Ausgaben für Gesundheit und Soziales gedeckt werden können ohne den Schuldenberg weiter anwachsen zu lassen. Dieser Antrag fand aber keine Mehrheit.

Liebe grüne Wählerinnen und Wähler, gerne erläutern euch die beiden WettiGrüen-Einwohnerräte ihre grüne Sicht für eine gesunde Finanzpolitik der Gemeinde in einem Zoom-Meeting am

Donnerstag, 10. Dezember 2020, um 20:00 h

Der Link für das Zoom-Meeting kann angefordert werden bei info@wettigruen.ch